Alter Schwede – es ist vollbracht!

Endlich, und deshalb im Titel ein Ausdruck des Erstaunens, endlich spendiert Volvo dem Reisebus einen neuen Fahrerarbeitsplatz. Doch nicht nur das: Noch wichtiger sind der neue Motor und das neue Getriebe.

Herzstück der beiden Reisebuslinien: die Euro-6-Version des 13-l-Motors in Kombination mit Volvo I-Shift. Bild: Volvo Busse
Herzstück der beiden Reisebuslinien: die Euro-6-Version des 13-l-Motors in Kombination mit Volvo I-Shift. Bild: Volvo Busse
Redaktion (allg.)
REISEBUSSE

Als die Schweden vor vier Jahren im hauseigenen Experience Centre in Göteburg eine neue Omnibusbaureihe präsentierten, war es nach Angaben von Volvo Busse die umfangreichste Erneuerung der europäischen Reisebusbaureihe, die seit vielen Jahrzehnten durchgeführt wurde. Die Änderungen erstreckten sich vom strukturellen Aufbau der Fahrzeuge über die Fahreigenschaften bis hin zu einem völlig neuen Design mit einer modernen Formensprache.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Alter Schwede – es ist vollbracht!
Seite 44 bis 45 | Rubrik Technik