Mercedes-Benz V-Klasse/Vito: Neue Topmodelle & eVito Tourer-Kombi - bis zu 20% weniger Verbrauch: Sauber unter der Haube

Nach fünf Jahren auf dem Markt erhält die Kompakt-Van-Baureihe V-Klasse/Vito ein moderates Facelift, dessen Kernelement der neue 1,95-l-Diesel-Motor mit Euro 6d-Temp darstellt.

Dank Euro 6d-Temp ist die V-Klasse künftig umweltschonend unterwegs. Bild: Daimler AG
Dank Euro 6d-Temp ist die V-Klasse künftig umweltschonend unterwegs. Bild: Daimler AG
Johannes Reichel
PREMIERE

Mehr kann auch weniger bedeuten: Zumindest soll das bei der überarbeiteten Version des Mercedes-Benz-Kompakt-Vans V-Klasse/Vito der Fall sein. Ein „Mehr“ gibt es an motorischen Varianten, nicht nur in Form des neuen Topmodells 300d. Dazu zählt auch eine auf dem Autosalon Genf präsentierte vollelektrisch angetriebene Version der V-Klasse, die Concept EQV heißt und erstmals eine stromernde Großraumlimousine darstellt (siehe Kasten auf 
S. 32). Die wird dann dem städtisch und gewerblich orientierten eVito zur Seite gestellt, der seit März als „Tourer“-Kombi erhältlich ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz V-Klasse/Vito: Neue Topmodelle & eVito Tourer-Kombi - bis zu 20% weniger Verbrauch: Sauber unter der Haube
Seite 30 bis 33 | Rubrik Technik