HJS-ESG-Sicherheitsglas: MAN, Mercedes-Benz & Solaris-Busse für Infektionsschutz TÜV-geprüft: SICHERHEIT: Infektionsschutzscheiben von HJS

Infektionsschutzscheiben von HJS: Sicherheitsfeature und Werbeträger. Bild: HJS
Infektionsschutzscheiben von HJS: Sicherheitsfeature und Werbeträger. Bild: HJS
Claus Bünnagel

Das derzeit für Modelle von MAN und Mercedes-Benz lieferbare HJS-ESG-Sicherheitsglas kann zum Infektionsschutz sowohl als Abtrennung zwischen Fahrerraum und dem restlichen Fahrzeugbereich als auch zwischen den einzelnen Sitzreihen der Fahrgäste eingesetzt werden. Versionen für Busse von Solaris sind in Vorbereitung und auf Anfrage erhältlich. Die Infektionsschutzscheiben sind TÜV-geprüft, bruch- und kratzfest sowie brand- und splittersicher. Formstabilität ist auch bei hohen Temperaturen gegeben. Neben ihrem primären Zweck, dem Infektionsschutz, erfüllen die Schutzscheiben weiterhin noch einen zusätzlichen Nutzen als Werbeträger.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel HJS-ESG-Sicherheitsglas: MAN, Mercedes-Benz & Solaris-Busse für Infektionsschutz TÜV-geprüft: SICHERHEIT: Infektionsschutzscheiben von HJS
Seite 18 | Rubrik Technik