Ludwig Arzt Omnibusverkehr erhält S 531 DT: Jungfernfahrt nach London mit vier-Sterne-Sitzabstand

Arzt Reisen September 2018 Bild: Daimler AG
Arzt Reisen September 2018 Bild: Daimler AG
Martina Weyh

Als einer der ersten Kunden hat Ludwig Arzt Omnibusverkehr einen 
S 531 DT erhalten. Wenige Tage nach der feierlichen Übernahme startete das Flaggschiff der Baureihe 500 zu seiner Jungfernfahrt nach London. Das Unternehmen ließ den Dreiachser für 80 Reisegäste u.a. mit einem vorderen rechten Aufgang ausstatten. Auf diese Weise konnte Arzt-Reisen eine durchgehende Bestuhlung auf der linken Oberdeckseite verwirklichen und so einen Vier-Sterne-Sitzabstand anbieten. Mit dem neuen Luxusreisebus hat das Unternehmen aus Seligenporten bei Neumarkt in der Oberpfalz 57 Fahrzeuge der Ulmer Premiummarke im Einsatz.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ludwig Arzt Omnibusverkehr erhält S 531 DT: Jungfernfahrt nach London mit vier-Sterne-Sitzabstand
Seite 22 | Rubrik Technik