Solaris Trollino 24: Hybrid-/Batteriefahrzeug mit 24 m Länge und 94 Ah-Batteriepack geht auf Probefahrten: Erster Doppelgelenk-Trolleybus

Foto: Solaris
Foto: Solaris
Claus Bünnagel

Dem Konzept eines neuen Solaris Trollino 24 liegt die Idee zugrunde, eine Plattform für die zukünftige, serienmäßige Herstellung von Hybrid- bzw. Batteriefahrzeugen oder von O-Bussen mit 24 m Länge zu entwickeln. Das doppelgelenkige Modell soll Mitte des Jahres fertiggestellt werden. Anschließend geht es auf Probefahrten in ausgewählte europäische Städte. Sein Antriebssystem soll aus zwei Traktionsmotoren bestehen, die zwei Antriebsachsen antreiben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Solaris Trollino 24: Hybrid-/Batteriefahrzeug mit 24 m Länge und 94 Ah-Batteriepack geht auf Probefahrten: Erster Doppelgelenk-Trolleybus
Seite 17 | Rubrik Technik