BEX übernimmt 2 Cabriobusse auf MAN-Chassis: D2066 mit 206 kW/280 PS und Unvi-Aufbau: Cabriobusse für Berlin

Foto: MAN Truck & Bus
Foto: MAN Truck & Bus
Claus Bünnagel

Anfang des Jahres hat Bayern Express & P. Kühn Berlin (BEX) zwei Cabriobusse in seinen Fuhrpark übernommen. Damit hat das Unternehmen nun neun Sightseeingbusse im Einsatz. Die neuen Doppeldecker basieren auf dem MAN-Niederflurchassis A22 kombiniert mit dem Sechszylinderdiesel D2066 und einer Leistung von 206 kW/280 PS. ESP und ein Totwinkelassistent sorgen für ein Plus an Sicherheit. Der Aufbau stammt von dem spanischen Aufbauhersteller Unvi.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BEX übernimmt 2 Cabriobusse auf MAN-Chassis: D2066 mit 206 kW/280 PS und Unvi-Aufbau: Cabriobusse für Berlin
Seite 20 | Rubrik Technik