Solaris liefert 74 Urbino 18 an Düsseldorfer Rheinbahn: DAF-Motor, Voith-Diwa-6-Getriebe, LED-Scheinwerfer, Valeo-Klimaanlage uvm.

Foto: Solaris Bus & Coach S.A.
Foto: Solaris Bus & Coach S.A.
Claus Bünnagel

Solaris hat einen weiteren Vertrag mit der Düsseldorfer Rheinbahn unterzeichnet. Diesmal wird der Hersteller aus Bolechowo 74 Urbino 18 an das rheinische Verkehrsunternehmen liefern. Angetrieben werden sie von einem DAF-Motor mit einer Leistung von 240 kW/326 PS und einem Voith-Diwa-6-Getriebe. Ausgestattet sind die Gelenkbusse mit LED-Scheinwerfern sowie Valeo-Klimaanlage. Ihre maximale Kapazität beträgt 141 Personen. 41 Sitzplätze, Fahrkartenautomaten, WLAN-Netzwerk, USB-Ports an jedem Doppelsitz sowie ein Fahrgastzählsystem an den Türen zählen zum Lieferumfang.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Solaris liefert 74 Urbino 18 an Düsseldorfer Rheinbahn: DAF-Motor, Voith-Diwa-6-Getriebe, LED-Scheinwerfer, Valeo-Klimaanlage uvm.
Seite 21 | Rubrik Technik