Martin Kfz-Technik GmbH: Pannenservicemobil mit Unterflurgenerator bietet mehr Ladefläche
Viele Pannenservicefahrzeuge sind nicht optimal für die schnelle Behebung einer Panne ausgelegt: Zwar verfügen sie über die vorgeschriebene Ausstattung, jedoch mangelt es oftmals an nutzbarer Ladefläche, da diese meist von einem zusätzlichen Motor im Laderaum zur Strom- und Drucklufterzeugung belegt ist. Für Reifenmontiermaschinen und das benötigte Werkzeug bleibt dann nur noch wenig Platz übrig. Abhilfe schafft das Pannenservicemobil der Martin Kfz-Technik GmbH: Es besitzt einen Unterflurgenerator anstelle eines zusätzlichen Motors, um die Strom- und Druckluftversorgung zu gewährleisten. Das schafft mehr Platz im Laderaum für zusätzliche Gerätschaften.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin