Toyota stellt Serienversion des Wasserstoffbusses Sora vor - 100 Exemplare für Olympische Spiele 2020: TOYOTA

 | Bild: Toyota
| Bild: Toyota
Redaktion (allg.)

Toyota stellt die Serienversion seines im vergangenen Herbst erstmals auf der Tokyo Motor Show präsentierten Sora vor. Dieser hat Anfang März als erster Wasserstoffbus die Zulassung in Japan erhalten und wird seitdem verkauft. U.a. sollen über 100 Exemplare im Rahmen der Olympischen Spiele 2020 im Raum Tokio zum Einsatz kommen. Das Busmodell setzt auf das bereits aus Toyotas Pkw Mirai bekannte Brennstoffzellensystem. Zwei E-Maschinen mit jeweils 113 kW an Leistung treiben das Fahrzeug an.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Toyota stellt Serienversion des Wasserstoffbusses Sora vor - 100 Exemplare für Olympische Spiele 2020: TOYOTA
Seite 18 | Rubrik Technik