IAA 2019: Digitalisierung, Vernetzung & automatisiertes Fahren: Die Erfolgsformeln für morgen

Wenn die 67. IAA Nutzfahrzeuge unter dem Motto „Driving tomorrow“ vom 20. bis 27. September ihre Tore in Hannover öffnet, stehen vor allem die großen Zukunftstrends im Fokus bei den mehr als 2.000 Ausstellern und zehntausenden Besuchern aus vielen Ländern. Wir geben in unserem großen 
Messe-Special auf 22 Seiten einen Vorgeschmack auf die Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche.

Bild: VDA
Bild: VDA
Claus Bünnagel
MESSE

Alternative Antriebe, Digitalisierung, Vernetzung und automatisiertes Fahren sind die großen aktuellen Innovationstreiber. Deshalb stehen diese Themen auch im Mittelpunkt der diesjährigen IAA. VDA-Präsident Bernhard Mattes ist überzeugt: „Digitalisierung im Verkehr eröffnet ganz neue Möglichkeiten, Mobilität in städtischen Ballungsräumen und darüber hinaus flüssiger und effizienter zu gestalten. Das senkt die Emissionen. Vor allem bringen Digitalisierung, Vernetzung und automatisiertes Fahren einen Quantensprung bei der Verkehrssicherheit.“ Die Elektromobilität sei ebenfalls prägend für die IAA, betont Mattes.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel IAA 2019: Digitalisierung, Vernetzung & automatisiertes Fahren: Die Erfolgsformeln für morgen
Seite 22 | Rubrik Technik