Volvo 7900 E (Electric): Opportunity Charging & Depotladung auf der Busworld vorgestellt: „Der politische Druck wächst“

Elektromobilität, aktive Sicherheit und ein „mitdenkender“ Bus – das sind die Highlights des Busworld-Auftritts von Volvo Buses (Halle 5, Stand 502). Deutschlandchef Thomas Hartmann erläutert im Gespräch mit busplaner die Pläne und Ziele des schwedischen Busherstellers hierzulande.

Thomas Hartmann, Geschäftsführer, Volvo Busse Deutschland GmbH, Ismaning | Bild: Lenhardt
Thomas Hartmann, Geschäftsführer, Volvo Busse Deutschland GmbH, Ismaning | Bild: Lenhardt
Anja Kiewitt
INTERVIEW

busplaner: Herr Hartmann, welche neuen Produkte stellen Sie auf der Busworld vor?

Hartmann: Wir zeigen mit dem „Volvo 7900 E (Electric)“ einen neuen Elektrobus, der unser präferiertes „Opportunity Charging“ kann, also Schnellladen unterwegs auf der Strecke, der aber auch ladefähig ist mit dem Standardstecker im Depot. Das deckt komplett unsere Anfragen ab, wobei wir derzeit insbesondere in Deutschland eine Tendenz zur Depotladung sehen.

Welchen Stellenwert hat die Busworld für Sie im Vergleich zu anderen Fachmessen?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Volvo 7900 E (Electric): Opportunity Charging & Depotladung auf der Busworld vorgestellt: „Der politische Druck wächst“
Seite 40 bis 41 | Rubrik Technik