König Busreisen: Professioneller Erreichbarkeitsdienst verbessert Kundenservice: „Normale Kundenzeiten verschwinden durchs Internet“

Welche Vorteile bietet ein 24/7-Erreichbarkeitsdienst? Antworten auf diese Frage gab uns Jochen König, Geschäftsführer von König‘s Reisen.

„Unser historisches und geplantes Wachstum benötigt effiziente und fortschrittliche ‚Tools‘. Dazu gehört der Erreichbarkeitsservice.“Jochen König, Geschäftsführer von König‘s Reisen Bild: König‘s Reisen GmbH
„Unser historisches und geplantes Wachstum benötigt effiziente und fortschrittliche ‚Tools‘. Dazu gehört der Erreichbarkeitsservice.“Jochen König, Geschäftsführer von König‘s Reisen Bild: König‘s Reisen GmbH
Claus Bünnagel
INTERVIEW

Herr König, Sie nutzen in Ihrem Busreiseunternehmen einen professionellen Erreichbarkeitsdienst. Wie waren die Situation und der Ablauf vor der Umstellung?

Jochen König:Wir waren für unsere Kunden im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes außerhalb unserer Bürozeiten und am Wochenende – ab Samstagmittag – nicht erreichbar. Spontane Buchungswünsche oder Kataloganforderungen aufgrund der Wochenendwerbeaktionen konnten nicht entgegengenommen werden. Viele Interessenten befinden sich aber ab Wochenbeginn wieder im Alltag, und solche Anliegen gehen dann oft wieder unter. Für uns also verlorene Geschäfte aufgrund fehlender Erreichbarkeit.

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Seite 46 bis 47 | Rubrik Technik