Christian Winkler GmbH: Neues Vakuumbefüllgerät von Hazet-Werk verhindert Ausfall der Wasserpumpe: Vakuumbefüllgerät für Kühlwasser

Uta Madler

Neu im Programm der Christian Winkler GmbH ist ein Vakuumbefüllgerät für Kühlwasser von der Firma Hazet-Werk in Remscheid. Es verhindert bei einem Tausch der Wasserpumpe Blasen im Kühlsystem, die einen erneuten Ausfall der Wasserpumpe verursachen können. Das Gerät saugt die Restluftmengen in den Schläuchen ein, wenn die Kühlflüssigkeit aufgefüllt wird. Die Wasserpumpe wird sofort mit Flüssigkeit befüllt und hat keine Trockenlaufphase mehr. Der Durchfluss der Kühlflüssigkeit beschleunigt sich, so dass 80 l in ca. 20 Minuten durchfließen. Gleichzeitig lässt sich mit dem Befüllgerät das Heizsystem auf Dichtigkeit prüfen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Christian Winkler GmbH: Neues Vakuumbefüllgerät von Hazet-Werk verhindert Ausfall der Wasserpumpe: Vakuumbefüllgerät für Kühlwasser
Seite 21 | Rubrik Technik