Konvekta: 20 Jahre Entwicklungsarbeit für CO2-Klimaanlage für E-Busse belohnt: Klimawandel für den E-Bus
Es war ein langer Weg: Schon in den 1990er-Jahren begann Konvekta mit der Entwicklung einer CO2-Klimaanlage, die erstmals 1998 als Weltpremiere vorgestellt wurde. Bis alle technischen Probleme gelöst waren, sollten aber noch weitere 20 Jahre vergehen. Beharrlich blieb der Klimatechnikspezialist trotz einiger herber Rückschläge am Ball. Jetzt, 2018, scheint es, als hätte sich die Ausdauer gelohnt. Begünstigend kommt aktuell hinzu, dass der Trend im ÖPNV derzeit eindeutig zum E-Bus geht – und der ist aus Reichweitengründen auf ein optimiertes Thermomanagement angewiesen, gerade im Bereich der Depotlader.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin