VDL: Erwischt - Erlkönig Futura

Auf verschneiten Straßen Lapplands begegnete uns der neue VDL Futura FHD während seiner Wintererprobung. Bild: GTB | Photography
Auf verschneiten Straßen Lapplands begegnete uns der neue VDL Futura FHD während seiner Wintererprobung. Bild: GTB | Photography
Claus Bünnagel

Vor unsere Kameralinse geraten ist der VDL Futura bei der Wintererprobung in Arjeplog in der nordschwedischen Provinz Lappland. Getestet wird die Version FHD 129 mit 12,9 m Länge, mit der VDL im letzten Quartal 2024 am Markt sein will. Bis dahin dürfte noch ein Sommertest in einem Heißland folgen. Trotz Camouflage-Beklebung des Erlkönigs lässt sich erkennen: Optisch orientiert sich der künftige Futura am heutigen Modell, wirkt aber weniger verspielt und erhält saubere Linien in Front- und Heckgestaltung. Das gilt z.B. für die klare Kante an der B-Säule.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VDL: Erwischt - Erlkönig Futura
Seite 43 | Rubrik Technik