AKASOL: Dritte Batteriegeneration präsentiert

Das neue AKASystem 9 AKM 150 CYC von Akasol verwendet Batteriezellen im 21700er-Standardformat. Bild: Akasol AG
Das neue AKASystem 9 AKM 150 CYC von Akasol verwendet Batteriezellen im 21700er-Standardformat. Bild: Akasol AG
Martina Weyh

Der Batteriespezialist Akasol hat auf der Battery Show Europe in Stuttgart sein neues Batteriesystem AKASystem 9 AKM 150 CYC vorgestellt. Die dritte Akkugeneration soll nach Angaben des Herstellers „die höchste am Markt verfügbare Energiedichte“ besitzen und sich speziell für vollelektrische Langstreckenanwendungen wie Reisebusse oder Lkw eignen. Nach Angaben von Akasol ermöglicht das AKASystem 9 AKM 150 CYC mit einer nominalen Energie von 98 kWh und einer kontinuierlichen Laderate von 1 C eine Maximierung der Reichweite um bis zu 50 % im Vergleich zu herkömmlichen Systemen am Markt bei gleichzeitiger HPC-Fähigkeit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel AKASOL: Dritte Batteriegeneration präsentiert
Seite 33 | Rubrik Technik