Wenn Nachhaltigkeit auf Effizienz trifft

MAN hat es sich zur Aufgabe gemacht, den CO2-Ausstoß der verkauften Flottenfahrzeuge bis 2030 deutlich zu reduzieren. Damit das gelingt, setzt das Unternehmen u.a. nach einer intensiven Entwicklungsphase auf eine CO2-Klimaanlage im MAN Lion’s City E.

3D-Darstellung des vollelektrischen MAN-Stadtbusses mit hervorgehobenen HVAC-Komponenten fürs Heizen, Lüften und Klimatisieren. Bild: MAN Truck & Bus
3D-Darstellung des vollelektrischen MAN-Stadtbusses mit hervorgehobenen HVAC-Komponenten fürs Heizen, Lüften und Klimatisieren. Bild: MAN Truck & Bus
Claus Bünnagel
CO2-KLIMAANLAGEN

Das Thema Nachhaltigkeit treibt MAN Truck & Bus an und um. Bis 2030 will das Unternehmen den Treibhausgasausstoß pro gefahrenem Kilometer seiner Lkw, Busse und Transporter um 28 % gegenüber 2019 senken. Bis spätestens 2050 strebt MAN die bilanzielle Treibhausgasneutralität an – also Netto-Null-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wenn Nachhaltigkeit auf Effizienz trifft
Seite 39 bis 0 | Rubrik Technik