ALLISON TRANSMISSION: Neues Hybridantriebssystem eGen Flex für Busse

Martina Weyh

Allison Transmission hat sein neues Hybridantriebssystem eGen Flex für Busse präsentiert. Das System umfasst eine neue Antriebseinheit mit Trennkupplung, die eine Motorabschaltung ermöglicht, einen verbesserten, gewichtsreduzierten Wechselrichter und ein LTO-Batteriesystem. Durch den jetzt mit Wasser und Ethylenglykol gekühlten Umrichter können Ölleitungen wegfallen, die Installationskomplexität verringert, die Wartungskosten gesenkt und die Betriebszeit erhöht werden. Die Markteinführung ist für 2021 geplant.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ALLISON TRANSMISSION: Neues Hybridantriebssystem eGen Flex für Busse
Seite 22 | Rubrik Technik