Mercedes-Benz Citaro NGT mit Hybridmodul: Europaweit große Nachfrage, erster Gelenkbus in Oldenburg, Einsatz in Bourges und Madrid

In Deutschland und Europa bereits im Linieneinsatz: der Mercedes-Benz Citaro NGT mit mit Hybridmodul. Dieses ist auf dem Dach am Heckabschluss zu erkennen. Bild: Daimler AG
In Deutschland und Europa bereits im Linieneinsatz: der Mercedes-Benz Citaro NGT mit mit Hybridmodul. Dieses ist auf dem Dach am Heckabschluss zu erkennen. Bild: Daimler AG
Martina Weyh

Mercedes-Benz bietet nun auch sein CNG-Modell Citaro NGT mit optionalem Hybridmodul an. Laut Daimler ist die Nachfrage europaweit groß. Die Stadtwerke Augsburg haben bereits sechs Einheiten im Fuhrpark, in Oldenburg geht der weltweite erste so ausgestattete Gelenkbus für die VWG auf Linie, betrieben mit Bio-Erdgas. Eingesetzt wird das Modell zudem in der zentralfranzösischen Stadt Bourges vom dortigen Verkehrsunternehmen STU, einer Tochtergesellschaft von RATP Dev. In Spanien haben sich die Verkehrsbetreiber EMT Madrid und Aucorsa Cordoba für das Citaro-Modell entschieden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz Citaro NGT mit Hybridmodul: Europaweit große Nachfrage, erster Gelenkbus in Oldenburg, Einsatz in Bourges und Madrid
Seite 20 | Rubrik Technik