Werbung
Werbung
Werbung
Der CityPioneer des ungarischen Traditionsherstellers Ikarus und des chinesischen Bahn- und Antriebs­­spe­zialisten CRRC weiß durch ein an­sprechendes Äußeres und eine hohe Reichweite zu gefallen. Bild: Electrobus Europe Zrt.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Electrobus Europe Zrt., Joint-Venture des ungarischen Busherstellers Ikarus und des chinesischen Bahn- und Antriebsspezialisten CRRC Urban Traffic, präsentierte im Dezember den Prototyp 
eines vollelektrischen Niederflurstadtbusses namens CityPioneer. Seine Serienproduktion soll noch 2019 beginnen. Das Fahrzeug wird von einem 240-kW-Permanentmagnet-Synchronmotor angetrieben und besitzt einen Akku mit 
einer Kapazität von 313 kWh. 
Damit kann es 200 bis 260 km mit 
einer einzigen Ladung zurücklegen und wird anschließend in fünf bis sechs Stunden komplett aufgeladen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Probeabo erhalten Sie zwei Ausgaben kostenlos (mit vollem Online-Zugriff):

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel IKARUS / CRRC: Gemeinsamer E-Bus
Seite 24 | Rubrik Technik
Werbung