Abo aufs Handy

Foto: Hansecom
Foto: Hansecom
Claus Bünnagel

Beim Angebot „Abo aufs Handy“ von Ticketing-Spezialist HanseCom können Abos direkt auf der Plattform HandyTicket Deutschland oder der lokalen App eines Verkehrsunternehmens auf dem Smartphone angezeigt werden. Verwaltet werden die Abos in einer Backendlösung wie z.B. PT von HanseCom. Die mobilen Tickets sind auch offline verfügbar. Beim „Abo-Management in Echtzeit“ stellt die INIT-Tochter aus Hamburg ein virtuelles Kundencenter für einen 24/7-Vertrieb zur Verfügung. Endkunden können ihre Abos rund um die Uhr online bestellen und in Echtzeit bearbeiten. Für Verkehrsunternehmen vereinfachen sich so aufwendige Prozesse in Verwaltung und Verkauf.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Abo aufs Handy
Seite 30 | Rubrik Technik