Die Göttinger Verkehrsbetriebe haben bei Volvo kürzlich drei Elektrohybridbusse „Volvo 7900 EH" bestellt. | Bild: Volvo
Anja Kiewitt
Serie
Erstmals wird busplaner ab der kommenden Ausgabe 9/2017, die am 13. September erscheint, in einer Serie ein komplettes E-Bus-Projekt vom Anfang bis zur Realisierung begleiten. Anwender ist die Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH (GÖVB), die bei der Volvo Busse Deutschland GmbH, Ismaning, kürzlich drei Elektrohybridbusse „Volvo 7900 EH“ bestellt hat. Im Fokus steht in Göttingen das emissionsfreie Durchfahren der Altstadt einerseits und die Einsatzflexibilität andererseits, was zur Entscheidung für den Elektrohybridbus geführt hat. Die Ladestation soll auf dem eigenen Grundstück der GÖVB errichtet werden. Der Start des Verkehrs ist für Mitte 2018 geplant.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel busplaner begleitet E-Bus-Projekt
Seite 26 | Rubrik Strategie