Setra S 516 HD/3: Weber Bustouristik GmbH erhält neuen Reisebus aus Neu-Ulm: Ein Neuer kommt nach Hause

Der Kauf eines neuen Busses ist für viele Unternehmer nicht nur eine Freude, sondern auch eine finanzielle Herausforderung. busplaner begleitete Busunternehmer Christian Weber bei der Abholung seines neuen „Setra S 516 HD/3“ in Ulm und gibt Tipps zur Finanzierung.

 | Bild: Lenhardt
| Bild: Lenhardt
Julia Lenhardt
Reportage

Glänzend steht er in der Sonne. Ganz frisch, noch unbenutzt und wartet auf die ersten Fahrgäste, die sein Schicksal und gleichzeitig seine Passion sind. Und diese nähern sich langsam. Begutachtend, wohlwollend nickend und in freudiger Erwartung, den „Neuen“ als Erste zu testen. Denn der 13 Meter lange „Setra S 516 HD/3“ steht schon in den Startlöchern, um seine Geburtsstätte, die Setra-Fertigung in Neu-Ulm, zu verlassen und in seiner vorbestimmten Heimat, dem Betriebshof der Weber Bustouristik GmbH mit Sitz in Achern, sesshaft zu werden – zumindest solange, bis es wieder auf Reisen geht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Setra S 516 HD/3: Weber Bustouristik GmbH erhält neuen Reisebus aus Neu-Ulm: Ein Neuer kommt nach Hause
Seite 18 bis 20 | Rubrik Strategie