Hamburger Hochbahn AG wechselt zu PTnova von HanseCom - Kunden- und Vertriebsdaten werden zentral verwaltet und in Echtzeit bereitgestellt

Die Hamburger Hochbahn hat ihre Vertriebsprozesse kürzlich auf das Kundenmanagementsystem "PTnova" von HanseCom umgestellt. | Bild: Hochbahn
Die Hamburger Hochbahn hat ihre Vertriebsprozesse kürzlich auf das Kundenmanagementsystem "PTnova" von HanseCom umgestellt. | Bild: Hochbahn
Julia Lenhardt
Digitalisierung

Die Hamburger Hochbahn AG hat kürzlich ihren Vertrieb auf das Kundenmanagementsystem „PTnova“ der HanseCom Public Transport Ticketing Solutions GmbH, Hamburg, umgestellt. Die Lösung soll alle Vertriebsprozesse, von der Abonnementverwaltung über den freien Verkauf bis hin zu elektronischen Tickets, steuern und automatisieren.

Kunden- und Vertriebsdaten werden dabei zentral verwaltet und in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Über das System lässt sich unter anderem die Verfügbarkeit von Wechselgeld oder der Papierstand an allen Automaten abfragen.jl

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Seite 17 | Rubrik Strategie