VWS Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH gewinnt Vergabeverfahren: 16,25 Mio. Fahrplan-Km pro Jahr im Kreis Olpe und Siegen-Wittgenstein

Großauftrag: Künftig fährt die VWS rund fünf Millionen Fahrplan-Kilometern pro Jahr zusätzlich. | Bild: VWS
Großauftrag: Künftig fährt die VWS rund fünf Millionen Fahrplan-Kilometern pro Jahr zusätzlich. | Bild: VWS
Anja Kiewitt
Ausschreibungen

Mit einem eigenwirtschaftlichen Antrag hat sich die VWS Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH, Siegen, in einem europaweiten Vergabeverfahren der Bezirksregierung Arnsberg gegen die BRS Busverkehr Ruhr-Sieg GmbH, Meschede, und die BSO Busverkehr Siegen-Wittgenstein Olpe GmbH, Burscheid, durchgesetzt. Von 2018 bis 2028 erhält das Verkehrsunternehmen die Konzessionen für die fünf Linienbündel Nordost und Nordwest im Kreis Olpe sowie Mitte, Ost und Süd im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VWS Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH gewinnt Vergabeverfahren: 16,25 Mio. Fahrplan-Km pro Jahr im Kreis Olpe und Siegen-Wittgenstein
Seite 22 | Rubrik Strategie