Besser geht’s nicht!

Während die Hitze Europa im Griff hält, suchen Busreiseunternehmen längst wieder nach attraktiven Zielen für die kalte Jahreszeit. Wir haben da einige Tipps für sie.

Nicht mehr vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt wegzudenken sind die Konzerte etwa vor dem Alten Schloss. Bild: in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH/Thomas Niedermüller
Nicht mehr vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt wegzudenken sind die Konzerte etwa vor dem Alten Schloss. Bild: in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH/Thomas Niedermüller
Claus Bünnagel
Weihnachtsmärkte

Der Trierer Weihnachtsmarkt hat bei der Online-Abstimmung der Tourismusplattform „European Best Destinations“ den ersten Platz in Deutschland erzielt. Reisende aus insgesamt 163 Ländern haben die 42. Ausgabe auf dem Hauptmarkt und dem Domplatz vom 18. November bis zum 22. Dezember zu ihrem Favoriten für das Jahr 2022 gewählt. Trier trägt damit den offiziellen Titel „Bester Weihnachtsmarkt in Deutschland als Reiseziel 2022“. Vor allem die zauberhafte romantische Stimmung zwischen dem mittelalterlichen Hauptmarkt und vor dem imposanten Trierer Dom gefällt den Besuchern aus dem In- und Ausland.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Besser geht’s nicht!
Seite 34 bis 37 | Rubrik Sonderheft Touristik