Alpenländer: Bergwelt mit einzigartiger Anziehungskraft lockt Reisende - Nächtigungszahlen steigen dank DHL Express: Der Berg ruft

Die Alpenländer liegen im Trend. Die Nächtigungsstatistiken zeigen: Die Mischung aus Natur und touristischen Highlights ist ein wahrer Besuchermagnet. Eine Herausforderung für die Destinationen, die mit neuen Angeboten locken – von der Rangerwanderung bis hin zur Ausstellung.

 | Bild: Lenhardt
| Bild: Lenhardt
Julia Lenhardt
Überblick

Raue, schneebedeckte Gipfel in einsamen Höhen, idyllische Täler, die in sattem Grün erstrahlen und rauschende Gebirgsbäche, die den gemeinen Großstädter in stummer Bewunderung erstarren lassen. Allein das Wort „Alpenländer“ setzt bei vielen Reisenden ein bildgewaltiges Kopfkino in Gang, das nur schwer aufzuhalten ist. Die Bergwelt, zum einen Teil von Klischees genährt und zum anderen Teil von der Realität mit unverkennbaren Attributen ausgestattet, scheint nicht nur bundesweit, sondern auch international eine einzigartige Anziehungskraft zu versprühen, die sich merkbar in den Nächtigungszahlen der Urlaubsregionen niederschlägt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Alpenländer: Bergwelt mit einzigartiger Anziehungskraft lockt Reisende - Nächtigungszahlen steigen dank DHL Express: Der Berg ruft
Seite 4 bis 5 | Rubrik Sonderheft Touristik