Augustiner Bräu führt Social-Media-Studie an: Erdinger Weißbräu auf Platz 2: Wo Gourmets sich wohlfühlen

Kulinarikreisen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ob Speis oder Trank, Destinationen legen großen Wert auf gute Küche und begeistern Gäste mit Spezialitäten und Köstlichkeiten. Die vielschichtige Küche reicht dabei von regional und traditionell bis exotisch. busplaner zeigt eine Auswahl (g)astronomisch guter Reiseziele für Gruppen.

 Bild: Rainer Sturm/pixelio.de
Bild: Rainer Sturm/pixelio.de
Julian Kral
Überblick

Hopfen und Malz - Gott erhalt‘s! – dieser bayerische Trinkspruch dürfte den meisten geläufig sein. Das beliebteste Bier der Deutschen kommt, einer Social Media-Studie von VICO Research & Consulting zufolge, ebenfalls aus dem Freistaat: das Augustiner Bräu. Hergestellt von der ältesten noch bestehenden Brauerei in München, wurde das Bier im Monat Juli im Rahmen der Studie in fast 94 Prozent aller wertenden Social-Web-Beiträge positiv dargestellt. Das ebenfalls aus München stammende Erdinger Weißbräu sichert sich mit 2,5 Prozent Abstand den zweiten Platz auf der Rangliste des Social-Media-Analysten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Augustiner Bräu führt Social-Media-Studie an: Erdinger Weißbräu auf Platz 2: Wo Gourmets sich wohlfühlen
Seite 4 bis 7 | Rubrik Sonderheft Touristik