Deutschland entdecken: 459,6 Mio. Übernachtungen 2017 - Destatis: Wachstum und Wandel

Der Incoming-Tourismus entwickelt sich gut. Nicht nur international Reisende, sondern auch die Deutschen selbst schätzen immer mehr, was das eigene Land zu bieten hat. Die Destinationen müssen mit immer neuen Angeboten und die Veranstalter mit einem Umdenken im Hinblick auf aktuelle Buchungswege reagieren.

Julia Lenhardt
Überblick

Einmal sich den Seewind an der Nord- oder Ostseeküste um die Nase wehen lassen, verschlungene Waldpfade erwandern und imposante Berggipfel bezwingen oder doch lieber das Großstadtflair lebendiger Metropolen genießen? Die touristische Vielfalt in Deutschland ist groß und bietet dank der abwechslungsreichen Destinationen im ganzen Land eine breite Auswahl an Zielen. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen das Reiseland Deutschland für sich entdecken.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Deutschland entdecken: 459,6 Mio. Übernachtungen 2017 - Destatis: Wachstum und Wandel
Seite 4 bis 5 | Rubrik Sonderheft Touristik