Lago Maggiore: Fährverkehr erhöht sich für Saison-Start auf dem zweitgrößten See Italiens

Der Lago Maggiore Express bietet seinen Gästen ein unvergessliches Bahn- und Schiffserlebnis und ist ein Garant für fantastische Ausblicke. Am Bodensee werden sogar Kreuzfahrten angeboten und auf See sind die spektakulären Feuerwerke ein besonderes Highlight.

Der Schiffslinienverkehr auf dem Lago ­Maggiore bringt Fahrgäste bequem zu den schönsten ­Destinationen am See. Bild: Maggioni Tourist Marekting/Roberto Maggioni
Der Schiffslinienverkehr auf dem Lago ­Maggiore bringt Fahrgäste bequem zu den schönsten ­Destinationen am See. Bild: Maggioni Tourist Marekting/Roberto Maggioni
SEESCHIFFFAHRTEN

Am Lago Maggiore öffnen im Frühjahr die weltberühmten Borromäischen Inseln ihre Pforten für die Saison. Grund genug, dass der Linienfährverkehr seine Frequenz auf dem See erhöht. Und da kommt noch mehr! Lago Maggiore – der klangvolle Name hat schon immer Fantasien bei den Menschen aus dem kälteren Norden geweckt und den oberitalienischen See zu einem Sehnsuchtsziel gemacht. Und das zu Recht. Das Gewässer bezaubert nicht nur durch seine Schönheit. Immerhin ist der Lago Maggiore sowohl der zweitgrößte als auch der zweittiefste See Italiens.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lago Maggiore: Fährverkehr erhöht sich für Saison-Start auf dem zweitgrößten See Italiens
Seite 20 bis 21 | Rubrik Sonderheft Touristik