Schaufelradschiff Elbe Princesse II: CroisiEurope-Flotte startet erste Kreuzfahrt nach Prag

Historische Antriebsform, neues Schiff: Die Elbe Princesse II ist das jüngste Mitglied der CroisiEurope-Flotte. | Bild: Oilver Asmussen
Historische Antriebsform, neues Schiff: Die Elbe Princesse II ist das jüngste Mitglied der CroisiEurope-Flotte. | Bild: Oilver Asmussen
Redaktion (allg.)
Schiffsflotte

Anfang April ist die Elbe Princesse II, das jüngste Mitglied der Flotte von CroisiEurope, die in Deutschland durch die Anton Götten GmbH mit Sitz in Saarbrücken vertreten wird, in Betrieb gegangen. Die erste Kreuzfahrt des Schaufelradschiffes ging nach Unternehmensangaben nach Prag. Die Reise, die bis Ende Oktober wöchentlich angeboten wird, führt über Potsdam, Magdeburg, Wittenberg, Meißen, Dresden und Leitmeritz bis in die tschechische Hauptstadt. Die historische Antriebsform, durch die das Schiff nur einen Tiefgang von 80 Zentimetern hat, macht die Elbe auch bei niedrigem Wasserstand befahrbar, erklären die Verantwortlichen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schaufelradschiff Elbe Princesse II: CroisiEurope-Flotte startet erste Kreuzfahrt nach Prag
Seite 23 | Rubrik Sonderheft Touristik