Pitztal als schneesichere Topdestination: Busreiseveranstalter profitieren von Schneesicherheit: Höchster Genuss

Das Tiroler Pitztal besticht mit einer Mischung aus langer Wintersaison von November bis Mai, Events und sportlichen Herausforderungen. Ob sie für die Bustouristik passt, haben wir bei einem Besuch vor Ort analysiert.

Auf 3.440 m Höhe treffen sich bei „Firn, Wein und Genuss“ erlesene Weine und traumhafte Ausblicke auf die Bergwelt des Pitztals. Bild: Chris Walch
Auf 3.440 m Höhe treffen sich bei „Firn, Wein und Genuss“ erlesene Weine und traumhafte Ausblicke auf die Bergwelt des Pitztals. Bild: Chris Walch
Claus Bünnagel
Pitztaler Bergwelten

In Zeiten der Erderwärmung ist Schneesicherheit ein zunehmend schwierig zu kalkulierender Faktor. Viele Skigebiete in den Alpen müssen sich auf unsicherere Zeiten einstellen. Für Busreiseveranstalter, die ihre Touren monatelang im Voraus planen und anbieten müssen, kann das ein echtes Problem darstellen. Sie können eben nicht nach Schnee- und Wetterbericht losfahren, wie dies viele Individualurlauber praktizieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Pitztal als schneesichere Topdestination: Busreiseveranstalter profitieren von Schneesicherheit: Höchster Genuss
Seite 21 bis 23 | Rubrik Sonderheft Touristik