Tourismuszentrale Rügen: 200 Jahre Inselbaukunst entdecken - Ulrich Müther, Bädervillen & Seebrücken: Architekturgeschichte erleben

Die Seebrücke auf Rügen ist Teil der besonderen Architekturgeschichte der Insel. Bild: pixabay
Die Seebrücke auf Rügen ist Teil der besonderen Architekturgeschichte der Insel. Bild: pixabay
Martina Weyh
Ostseeinsel Rügen

Die Tourismuszentrale Rügen widmet sich in seiner Jahreskampagne „Inselbaukunst“ jeden Monat architektonischen Besonderheiten der Ostseeinsel. Eintauchen kann der Besucher mit diesem Projekt in über 200 Jahre Architekturgeschichte Rügens. Dabei stehen die Werke des aus Binz stammenden Landbaumeisters Ulrich Müther, der sich durch das von ihm entworfene doppelt gekrümmte Beton-Schalentragwerk weltweit einen Namen gemacht hat ebenso im Fokus, wie die das Inselbild prägenden Bädervillen und Seebrücken.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Tourismuszentrale Rügen: 200 Jahre Inselbaukunst entdecken - Ulrich Müther, Bädervillen & Seebrücken: Architekturgeschichte erleben
Seite 7 | Rubrik Sonderheft Touristik