Rasante Fahrt im Rodel: Mein panisch-verzückter Gesichtsausdruck auf der haarsträubend glatten Piste: Skiurlaub im Wettkampfmodus

WINTERCHALLENGE Skireisen zählen zu den Standardprodukten im Busreisegewerbe. Manchmal lohnt es sich aber, aus dem „Standard“ etwas ganz Besonderes zu machen. Wir hätten da einen Tipp für Sie.

Der erste Starter des Dreierteams muss mit den Skiern bergan laufen… Bild: Fabio Keck Bergkult Productions
Der erste Starter des Dreierteams muss mit den Skiern bergan laufen… Bild: Fabio Keck Bergkult Productions
Claus Bünnagel

Leider hat man nicht immer einen Spiegel dabei, um seinen eigenen Gesichtsausdruck zu betrachten. Meiner dürfte an diesem Spätnachmittag Anfang März äußerst aufschlussreich gewesen sein: eine Mischung aus panisch verzerrter Mimik mit weitaufgerissenen Augen und verzücktem Grinsen. Denn ich befand mich gerade in viel mehr als nur rasantem Tempo auf haarsträubend glatter Piste – auf einem an Bodenwellen hochsteigenden und anschließend niederkrachenden Rodel, dass es alle Knochen im Rücken neu sortierte, während ich alle paar Sekunden auf eine neue Haarnadelkurve zuraste mit der Gefahr, geradeaus im steilen Waldabhang zu verschwinden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Rasante Fahrt im Rodel: Mein panisch-verzückter Gesichtsausdruck auf der haarsträubend glatten Piste: Skiurlaub im Wettkampfmodus
Seite 30 bis 31 | Rubrik Sonderheft Touristik