Alt Wiener Schnapsmuseum: 6 Generationen Familie Fischer & Tradition des Destillerie-Handwerks seit Kaiserzeit: Schnaps und gute Unterhaltung

Bert Brandenburg
Museen

Ein Blick hinter die Fassade einer Wiener Familie und ihrer Geschichte, von der alten Kaiserzeit bis heute, das bietet das bekannte Alt Wiener Schnapsmuseum.

Als Alt Wiener Meisterbetrieb 1875 gegründet, gilt das Schnapsmuseum bis zum heutigen Tag als Spezialist für Brände und Liköre, deren Qualität und Geschmack uralte Traditions-Rezepte bestimmen. Seit 6 Generationen von der Familie Fischer geführt, gewährt sie den Busgruppen-Besuchern bei einem Rundgang Einblicke in die Tradition des Destillerie-Handwerks sowie in die Geschichte und das Leben einer bürgerlichen Familie seit der Kaiserzeit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Alt Wiener Schnapsmuseum: 6 Generationen Familie Fischer & Tradition des Destillerie-Handwerks seit Kaiserzeit: Schnaps und gute Unterhaltung
Seite 8 | Rubrik Sonderheft Touristik