Wie man Kunden (zurück-)gewinnt

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Die Corona-Pandemie hat tiefe Einschnitte auch für kulturelle Einrichtungen bedeutet. Erst langsam kehren die Besucher etwa von Museen zurück. Laut einer Studie von L’Oeil du Public aus dem März 2023 ersetzen derzeit rund 22 % der Deutschen Vor-Ort-Besuche durch ­digitale kulturelle Angebote. Zudem haben je nach Alter und zur Verfügung stehendem ­Budget 23 bis 45 % der Menschen in Deutschland nach der Pandemie ihre Ausgaben für ­Kulturangebote reduziert und nur 12 bis 18 % erhöht. E
Die Corona-Pandemie hat tiefe Einschnitte auch für kulturelle Einrichtungen bedeutet. Erst langsam kehren die Besucher etwa von Museen zurück. Laut einer Studie von L’Oeil du Public aus dem März 2023 ersetzen derzeit rund 22 % der Deutschen Vor-Ort-Besuche durch ­digitale kulturelle Angebote. Zudem haben je nach Alter und zur Verfügung stehendem ­Budget 23 bis 45 % der Menschen in Deutschland nach der Pandemie ihre Ausgaben für ­Kulturangebote reduziert und nur 12 bis 18 % erhöht. E
Claus Bünnagel
MUSEEN

Die Corona-Pandemie hat tiefe Einschnitte auch für kulturelle Einrichtungen bedeutet. Erst langsam kehren die Besucher etwa von Museen zurück. Laut einer Studie von L’Oeil du Public aus dem März 2023 ersetzen derzeit rund 22 % der Deutschen Vor-Ort-Besuche durch digitale kulturelle Angebote. Zudem haben je nach Alter und zur Verfügung stehendem Budget 23 bis 45 % der Menschen in Deutschland nach der Pandemie ihre Ausgaben für Kulturangebote reduziert und nur 12 bis 18 % erhöht. Es kommt für die Museumshäuser also mehr denn je darauf an, ein attraktives Angebot bereitzustellen.

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Artikel Wie man Kunden (zurück-)gewinnt
Seite 26 bis 30 | Rubrik Sonderheft Touristik