Natur, Kunst und Kultur – 
Die Schlossgärten Arcen

Ein kleiner Ausschnitt aus der 32 Hektar großen Schlossgärtenanlage Arcen mit Orangerie und Rosari-um. Bild: Schlossgärten Arcen
Ein kleiner Ausschnitt aus der 32 Hektar großen Schlossgärtenanlage Arcen mit Orangerie und Rosari-um. Bild: Schlossgärten Arcen
Martina Weyh
Gartenkunst
Die als „Schönstes Ausflugsziel in Limburg“ prämierten niederländischen Gartenanlagen nahe Venlo, die Schlossgärten Arcen, eröffnen pünktlich zur neuen Saison. Die 32 Hektar großen Schlossgärten an der deutsch-niederländischen Grenze gehören zu den vielseitigsten Blumen- und Pflanzenparks Europas. Rund um das Schloss wurden sie im 17. Jahrhundert von den Herzögen von Geldern angelegt. Bis Anfang November erwartet die Besucher eine „grüne Erlebniswelt“ garniert mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen im Jahreslauf. Zahlreiche Teichlandschaften und Wasserfälle durchziehen das weitläufige, ganzjährig blühende Gelände.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Natur, Kunst und Kultur – 
Die Schlossgärten Arcen
Seite 6 | Rubrik Sonderheft Touristik