Bergedorfer Schifffahrtslinie: Flusskreuzfahrten regional vernetzt und umweltfreundlich

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie bindet bei all ihren ­Flusskreuzfahrten die regionalen touristischen Angebote mit ein. Bild: Bergedorfer Schifffahrtslinie
Die Bergedorfer Schifffahrtslinie bindet bei all ihren ­Flusskreuzfahrten die regionalen touristischen Angebote mit ein. Bild: Bergedorfer Schifffahrtslinie
Martina Weyh
Flussschifffahrt
Die Bergedorfer Schifffahrtslinie aus Hamburg fährt ihr ganz eigenes Tourismuskonzept, bei dem eine ressourcenschonende Planung und Durchführung sowie die Vernetzung mit regionalen Anbietern im Mittelpunkt stehen. Seit 2017 ist die Schiffsflotte mit dem aus Erdgas gewonnenem GTL Diesel unterwegs. Der Vorteil: 75 Prozent weniger Abgase werden in die Luft geleitet und bis zu 90 Prozent weniger Geruchsstoffe entstehen. Die von der familiengeführten Schifffahrtslinie angebotenen ein- und mehrtägigen Flusskreuzfahrten sind auch keine Großveranstaltungen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bergedorfer Schifffahrtslinie: Flusskreuzfahrten regional vernetzt und umweltfreundlich
Seite 22 | Rubrik Sonderheft Touristik