Bad Tölz-Wolfratshausen: Tourismusmarke setzt Voralpenlandschaft in Szene: Von Wikingern bis vegan – eine Reise ins Tölzer Land

Vor den Toren Münchens ist es zuhause, lockt mit Natur, Kultur sowie Brauchtum und setzt dazu noch auf Gesundheitstourismus: Das Tölzer Land ist vieles, nur nicht zu unterschätzen. Busunternehmer können sich auf jede Menge Highlights freuen.

 | Bild: Thomas Kujat
| Bild: Thomas Kujat
Julia Lenhardt
Destination

Es strahlt. Gleichzeitig von oben und unten. Auf dem Boden ein gelber Blütenteppich wohin das Auge schaut. Ein weiß-blauer Himmel irgendwo darüber. „Bilderbuchidylle“ murmelt eine leise Stimme penetrant im Kopf, die sich seit der Ankunft im Tölzer Land aus unerklärlichen Gründen irgendwie nicht mehr abschalten lässt. Bedenklich oder nicht – Recht hat sie. Denn die bayerische Region, die sich südlich von München bis zur Tiroler Grenze erstreckt, und als Tourismusmarke die 21 Städte und Gemeinden des Landkreises Bad Tölz – Wolfratshausen vereint, setzt die Voralpenlandschaft mit ihren Aussichtsbergen, Seen und Ortschaften gekonnt in Szene.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bad Tölz-Wolfratshausen: Tourismusmarke setzt Voralpenlandschaft in Szene: Von Wikingern bis vegan – eine Reise ins Tölzer Land
Seite 8 bis 11 | Rubrik Sonderheft Touristik