„Tracht & Gwand“ im Salzburger Bauernherbst 2023

Hoffeste, Erntedankfeiern und Musikantentreffen, Almabtriebe, Märkte und Wanderungen sowie Schmankerl-, Kräuter und Handwerkskurse locken von Mitte August bis Ende Oktober gerade auch Busgruppen in das Salzburger Land.

Dirndl, Lederhose und andere Trachten stehen in diesem Jahr beim Bauernherbst im Mittelpunkt. Bild: SalzburgerLand / Bauernherbst
Dirndl, Lederhose und andere Trachten stehen in diesem Jahr beim Bauernherbst im Mittelpunkt. Bild: SalzburgerLand / Bauernherbst
Claus Bünnagel
BRAUCHTUM

Bauernherbst-Zeit ist die Zeit, in der Salzburger Traditionen und überlieferte Bräuche in den Mittelpunkt gerückt werden, in der Gerichte der alpinen bäuerlichen Küche verkostet und besondere Handwerkskünste hautnah erlebt werden können, in der bei Hof- und Erntedankfesten gemeinsam musiziert, gesungen und getanzt wird. Kurzum: Eine Zeit, in der mit allen Sinnen genossen wird. Von 19. August bis 31. Oktober 2023 wird in 76 Orten der Salzburger Bauernherbst gefeiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Tracht & Gwand“ im Salzburger Bauernherbst 2023
Seite 34 bis 0 | Rubrik Sonderheft Touristik