Martina Weyh

Ab Dezember wird das Verkehrsunternehmen wupsi in Leverkusen und im Rheinisch-Bergischen Kreis erstmals On-Demand-Verkehre einführen, um den öffentlichen Nahverkehr in den ländlichen Bezirken zu ergänzen. Die wupsi hat sich für den Einsatz von London-Taxis des Modells LEVC TX Shuttle entschieden, die elektrisch betrieben werden und ohne festen Fahrplan und ohne feste Route unterwegs sind. Der Zugang erfolgt sowohl über bestehende Bushaltestellen als auch über zusätzliche virtuelle Punkte, die maximal 250 m entfernt und fußläufig zu erreichen sind. Die barrierefreien Fahrzeuge bieten Platz für sechs Fahrgäste.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel WUPSI: On-Demand in und um Leverkusen
Seite 39 | Rubrik ÖPNV