ON-DEMAND-VERKEHRE: „elma“ ist im Landkreis Regensburg unterwegs

Martina Weyh

Bessere Anbindung im und an den ländlichen Raum: Im westlichen Landkreis Regensburg fährt ab sofort der On-Demand-Shuttle „elma“ vor. Im Auftrag des landkreiseigenen Nahverkehrsunternehmens GFN stromern vier Mercedes-Benz eVito in den Gemeinden Beratzhausen, Brunn, Deuerling, Hemau, Laaber und Nittendorf. Eines der Fahrzeuge ist für Fahrgäste mit Handicap barrierefrei umgerüstet. Mehr als 700 virtuelle und reguläre Haltepunkte auf einer Fläche von 280 km2 werden im Bediengebiet angefahren. Laut CleverShuttle müssen Fahrgäste maximal 300 m bis zum jeweiligen Ein- oder Ausstiegspunkt zurücklegen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ON-DEMAND-VERKEHRE: „elma“ ist im Landkreis Regensburg unterwegs
Seite 39 bis 0 | Rubrik ÖPNV