AVV erhält Signet Bayern barrierefrei durch Fahrerschulungen: Blinde, Taube, Rollstuhlfahrer unterstützen

Übergabe des Signets „Bayern barrierefrei“ an den AVV durch Staatsministerin Kerstin Schreyer. Bild: AVV
Übergabe des Signets „Bayern barrierefrei“ an den AVV durch Staatsministerin Kerstin Schreyer. Bild: AVV
Martina Weyh

Der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) hat das Signet „Bayern barrierefrei“ erhalten. Um es zu erlangen, führte der AVV stark auf die Praxis bezogene Fahrerschulungen durch. Die Busfahrer lernten zum einen die verschiedenen Arten von Mobilitätseinschränkungen bei Fahrgästen kennen. Zum anderen wurden ihnen konkrete Handlungsempfehlungen vermittelt: Wie kann ich blinde Menschen auf mich und mein Fahrzeug aufmerksam machen und bei der Orientierung helfen? Wie spricht man mit tauben Personen, und wie kann man Rollstuhlfahrer beim Ein- und Ausstieg unterstützen?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel AVV erhält Signet Bayern barrierefrei durch Fahrerschulungen: Blinde, Taube, Rollstuhlfahrer unterstützen
Seite 35 | Rubrik ÖPNV