KIEL: KVG schickt drei Mellor-Stromer auf Linie
Drei vollelektrische Kleinbusse des Modells Sigma 7 aus der englischen Busschmiede Mellor hat die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) erhalten. Mit ihrer kompakten Länge von 7 m eignen sie sich gut für den Einsatz auf den engsten Straßen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. 67 vollelektrische Solo- und Gelenkbusse sind bereits im Linienbetrieb unterwegs. Die englischen Midi-Stromer ersetzen zwei dieselbetriebene Sprinter City 65 aus den Baujahren 2012/2013. „Erstmalig ist dieses Modell bei einem deutschen Verkehrsunternehmen im Einsatz. Ein Fahrzeug kostet 286.000 Euro, wobei Fördermittel in Höhe von ca.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Omnibusse , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin