BADEN-WÜRTTEMBERG: Weiterer Ausbau der Regiobuslinien

Martina Weyh

In Baden-Württemberg wächst das Regiobusnetz jetzt um weitere zehn Linien auf insgesamt 46 Strecken und rund 1.182 km an. Ferner erhalten drei bestehende Regiobuslinien eine Folgeförderung, bei sechs weiteren wurde eine Erweiterung des Angebots bewilligt. Mit 26,6 Mio. Euro nehmen die Verantwortlichen im Ländle dafür viel Geld in die Hand. Mit dem bereits seit 2015 bestehenden Förderprogramm Regiobusse unterstützt Baden-Württemberg Stadt- und Landkreise dabei, Orte ohne direkten Schienenanschluss mit attraktiven, schnellen und hochwertigen Buslinien im Stundentakt an den SPNV anzubinden und damit bestehende Lücken im Schienennetz zu schließen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BADEN-WÜRTTEMBERG: Weiterer Ausbau der Regiobuslinien
Seite 39 bis 0 | Rubrik ÖPNV