ALLISON UND CUMMINS: Neuer Hybridantrieb für Transitbusse ab 2027

Claus Bünnagel

Allison Transmission und Cummins Inc. wollen für den Transitbusmarkt einen Cummins-Motor aus der B-Serie mit dem Elektro-Hybrid-Antriebssystem Allison eGen Flex kombinieren und zertifizieren. Damit sollen die von der US-amerikanischen EPA (United States Environmental Protection Agency) festgelegten Emissionsstandards für schwere Nutzfahrzeuge (Phase 3) erfüllt und eine emissionsarme Antriebslösung für das Jahr 2027 und darüber hinaus ermöglicht werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ALLISON UND CUMMINS: Neuer Hybridantrieb für Transitbusse ab 2027
Seite 51 | Rubrik ÖPNV