Mit Hase und Schildkröte

Wir hatten in Erlangen die Gelegenheit, eine Testrunde mit dem Arthur H2 Zero zu drehen, Teil 2.

Auf unserer Testrunde „erfuhren“ wir, wie flott der Arthur H2 Zero aus Haltestellen lossprinten kann. Bild: Bünnagel
Auf unserer Testrunde „erfuhren“ wir, wie flott der Arthur H2 Zero aus Haltestellen lossprinten kann. Bild: Bünnagel
Claus Bünnagel
BRENNSTOFFZELLENBUSSE

Wir starten unsere Testfahrt mit dem Arthur H2 Zero an der Wasserstofftankstelle von H2 Mobility Truck & Bus an der Henri-Dunant-Straße 2 auf dem Campus der Siemens AG in Erlangen. Sie ist die weltweit erste auf Basis der LOHC-Technologie und wurde in Zusammenarbeit mit den H2-Mobility-Gesellschaftern Linde, Hydrogenious LOHC Technologies und SiemensEnergy in Erlangen selbst entwickelt. Neben dem Tankangebot in den beiden Druckstufen 350 und 700 bar kommen an der Station elektrolytisch gewonnener, grüner Wasserstoff mittels PV-Anlage und PEM-Elektrolyseur sowie die innovative Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie zum Einsatz.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit Hase und Schildkröte
Seite 60 bis 61 | Rubrik ÖPNV