BVG verlängert Frist für Ausschreibung von 30 Elektrobussen - Hersteller prüfen Angebote: BVG: Zweite E-Bus-Ausschreibung

 | Bild: Bombardier
| Bild: Bombardier
Redaktion (allg.)

Nachdem die erste Ausschreibung der Berliner Verkehrsbetriebe über 30 Elektrobusse gerade abgeschlossen ist, kündigt das Verkehrsunternehmen für Sommer die nächste an. Sie soll erneut 30 Einheiten umfassen. Die erste Runde hatte sich als schwierig herausgestellt, da nur wenige Bewerber ein Angebot einreichten. Nachdem die BVG eine Fristverlängerung einräumte, fand sich dann eine ausreichende Auswahl an Herstellern. Die BVG prüft derzeit die Angebote und wird in Kürze entscheiden, wer den Zuschlag erhält. Die Anschaffung der 12 m langen Fahrzeuge zuzüglich Lade- und Werkstattinfrastruktur soll noch dieses Jahr beginnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BVG verlängert Frist für Ausschreibung von 30 Elektrobussen - Hersteller prüfen Angebote: BVG: Zweite E-Bus-Ausschreibung
Seite 31 | Rubrik ÖPNV