Ettenhuber investiert in Elektromobilität: Solaris liefert Urbino 12 electric mit 33 Sitzen

 Bild: Solaris
Bild: Solaris
Redaktion (allg.)

Das Münchner Busunternehmen Ettenhuber investiert in Elektromobilität. Die georderten Fahrzeuge vom Typ Urbino 12 electric werden von Solaris bereits im neuen Design mit gerundeter Windschutzscheibe und neuem LED-basierten Frontbeleuchtungssystem geliefert. Die Busse sind mit 33 Fahrgastsitzen ausgestattet, davon sollen zwölf podestfrei sein. Anstelle der bisherigen fünf Scheinwerfer werden alle Leuchten (Fernlichter, Abblendlicht, Nebel-, Blink- und Parkleuchten) in drei Reflektoren integriert. Klimaanlage, Fahrgastinformationssystem, USB-Anschlüsse und WLAN-Zugang sollen für den Komfort der Fahrgäste sorgen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ettenhuber investiert in Elektromobilität: Solaris liefert Urbino 12 electric mit 33 Sitzen
Seite 36 | Rubrik ÖPNV