Autobus Oberbayern ausrüstet Lufthansa-Express-Buslinie mit Taxi-Butler-Geräten: Taxi-Butler für den Bus

Autobus Oberbayern spart sich mit dem Rufknopf „Taxi Butler“ umständliche Funk- und Telefonkontakte mit der Taxizentrale.

 Bild: Autobus Oberbayern
Bild: Autobus Oberbayern
Anschlussfahrten

Das Münchner Busunternehmen Autobus Oberbayern hat nach einem Probelauf in zwei Bussen im Februar alle zwölf Reisebusse seiner Lufthansa-Express-Buslinie vom Münchner Flughafen zum Bahnhof seit März mit dem Taxirufgerät Taxi-Butler ausgestattet. Auf diese Idee war der für diese Linie zuständige Produktmanager Matthias Fay gekommen, nachdem er eine Tabletlösung in einem Hotel gesehen hatte und danach über die Suchmaschine auf Taxi-Butler gestoßen war. Der niederländische Hersteller vertreibt seine handtellergroßen Geräte normalerweise über Taxizentralen, die sie beispielsweise Arztpraxen, Restaurants oder Hotels zur Verfügung stellen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Autobus Oberbayern ausrüstet Lufthansa-Express-Buslinie mit Taxi-Butler-Geräten: Taxi-Butler für den Bus
Seite 46 bis 47 | Rubrik ÖPNV